top of page
Banner (2).png
Insta Postings (4).png
Insta Postings (4).png

Oft fragt man sich, für wen eine Trauerbegleitung geeignet ist. Ob es einem denn schlecht genug geht, so ein Coaching in Anspruch zu nehmen.

Wenn du das Gefühl hast, du möchtest Hilfe in Anspruch nehmen, darfst du das tun. 

Es gibt kein richtig oder falsch und vor allem keine Einstufung ab der es einem schlecht genug für ein Coaching geht. Alle, die Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dürfen das tun!

Wann darf

ich ein Trauercoaching in Anspruch nehmen?

Insta Postings (4).png
Insta Postings (4).png

Du findest auf meiner Website, die Preise für meine Leistungen, weil ich möchte, dass diese transparent zu finden sind.

Wenn du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest oder dir eine individuelle Trauerreden wünscht, aber derzeit die finanziellen Mittel nicht hast, kontaktiere mich und ich bin sicher, wir finden gemeinsam eine gute Lösung.

Was mache ich, wenn ich mir dein Honorar nicht leisten kann?

Insta Postings (4).png
Insta Postings (4).png

Mir ist es wichtig, dass du dich mit mir wohl fühlst. Ich werde mit niemandem darüber sprechen, was du mir anvertraust. Sollte es mal notwendig sein, einen zusätzlichen Expertinnenrat hinzuzuziehen, werde ich dich im Vorfeld fragen. Nichts passiert ohne dein Einverständnis.

Bleibt alles vertraulich, was wir besprechen?

Insta Postings (4).png
Insta Postings (4).png

Hier gibt es ein ganz klares NEIN.

​​Ich arbeite weder medizinisch noch therapeutisch. Als Trauerbegleiterin begleite ich dich mit meiner Expertise in Trauerprozessen. 

Ist eine Trauerbegleitung eine Therapie?

Hier gibt es ein ganz klares NEIN.

​​Ich arbeite weder medizinisch noch therapeutisch. Als Trauerbegleiterin begleite ich dich mit meiner Expertise in Trauerprozessen. 

Hier gibt es ein ganz klares NEIN.

​​Ich arbeite weder medizinisch noch therapeutisch. Als Trauerbegleiterin begleite ich dich mit meiner Expertise in Trauerprozessen. 

Insta Postings (4).png
Insta Postings (4).png

Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, es passt nicht zwischen uns?

Eine Trauerbegleitung ist ein sehr vertrauensvoller und intimer Prozess. Wenn du dich bei mir nicht wohl fühlst, darfst du das offen ansprechen. Ich habe ein großes Netzwerk an Trauerbegleiter:innen und auch Trauerredner:innen, vielleicht passt jemand anderes besser zu dir. 

Insta Postings (4).png
Insta Postings (4).png

Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, Pakete bei mir zu buchen. Wenn du dir noch unsicher bist, ob eine Trauerbegleitung das richtige für dich ist, kannst du zunächst eine Stunde buchen und wir schauen gemeinsam was und wie viele Coachingstunden für dich sinnvoll sein könnten.

Wie oft muss ich eine Begleitung in Anspruch nehmen?

bottom of page